Montag, 24. November 2008

ERWISCHT - Erik beim ersten Winterhärtetest

Erik beim Wintertest

   Erik schon leicht ershöpft, aber immer noch mit einem Lächeln

Am Sonntag, den 23. November bei herrlichem Winterwetter, einem frisch verschneiten Grunewald und angenehmen +1 Grad wurde unser Amateurfahrer Erik Süß bei einem Trainingstest in Berlin am Postfenn gesehen. Um 12 Uhr startete das Rennen für Amateure und Jedermänner (18-30jährige) und mit dabei Erik. Wie er später erklärte, wollte er eine erste Leistungsbestimmung vornehmen. Das Starterfeld umfasste ca. 30 Fahrer, die von Anfang an richtig schnell auf dem technisch mäßig anspruchsvollen Kurs unterwegs waren. Der lange Anstieg in der Runde, mit immer tiefer und weicher werdendem Fahrweg, forderte dann allerdings seinen Tribut. Lang auseinandergezogen fuhren die Fahrer an der Kuppe vorbei. Erik kämpfte auf seinem Mountainbike hart, während der überwiegende Rest der Fahrer mit leichten Crossrädern unterwegs war. Am Ende Stand die Erkenntnis, dass ersehnte Crossrad muss her. Die Platzierung spiegelt deshalb nur teilweise seinen Trainingsstand wieder.

Für Text und Foto geht diesesmal der Dank an unseren "Grillmeister" Andreas Haertel.

Kommentare:

(1) von: Torsten am: Dienstag, 25.11.2008 (Löschen)

Erik Du kriegst wohl nie genug. Über die Borgsdorfer Seite sind noch weitere Bilder zu finden. P.S. Bis zu nächsten Training wird aber das Rad geputzt!!!!:-)

Dein Kommentar:

* Bitte unbedingt ausfüllen - danke!